1/10/2007

Veranstaltung Wuppertal/Gruppe 2/ältere Hausaufgabe

Hell-Dunkel Analyse/Geometrisierung eines Portraits.

Durch die Übersetzung in schwarz, weiß und Graustufen erlernen Sie Grauwerte zu erkennen und zu beurteilen. Die Aufgabe führt Sie dazu, das gewählte Bild analog zu Abstrahieren/Vereinfachen.

Bildbeispiele folgen.

1/09/2007

Dokumentation der entstandenen Arbeiten

Ihr Einverständnis vorausgesetzt: Ich möchte in diesem Blog einen Teil der entstandenen Arbeiten präsentieren. Deshalb: bitte nicht vergessen, mir schon mal die Fotos der Bücher, Filme der Daumenkinos, Fotosfarbkombinationen, etc. zukommen zu lassen. Ich hoffe, die Studenten, deren Arbeiten ich schon mal als Beispiel gezeigt habe, sind ebenso einverstanden. Wenn nicht, bitte ich um eine kurze Nachricht, dann nehme ich die Sachen raus.

Veranstaltung Wuppertal/Gruppe 2/Farbstudien





Thema Farbe

Suchen Sie mit Ihrer oder geliehener Kamera Gegenstände in Ihrem Umfeld, die die gleiche Farbe besitzen. Arrangieren Sie diese Fotos zu einem harmonischen Ganzen.

Beispiel von oben nach unten:
Samina Mahmood
Bettina Pasternack
Alexandra Ehlers

Veranstaltung Wuppertal/Gruppe 1


Thema: Bewegung/Sequenz/Ablauf

Erstellen Sie anhand eines Daumenkinos einen Bewegungsablauf/eine Handlungssequenz. Erzählen Sie mit Hilfe von Illustration oder Fotografie eine kurze, unterhaltsame Geschichte. Die Daumenkinos sollen in einem weiteren Schritt abgefilmt werden. Deshalb meine Bitte an alle Studierende, die eine Digitalkamera mit Videofunktion haben: Bringen Sie Ihre Kamera (und wenn möglich auch Übertragungskabel) am 17.01.2007 mit, damit wir gemeinsam die Daumenkinos abfilmen können. Natürlich sollen an diesem Tag auch alle Daumenkinos mitgebracht werden, sofern Sie diese noch nicht selber abgefilmt haben.

Die Studierenden, die Ihr Daumenkino digital erstellt haben, können Ihren Film auch als Gif-/Flashanimation erstellen.

Beispiel von Stefanie Schulz/Link