11/03/2006

Bildrecherche/Lightbox 02

Ich habe einige Bilder in einer Lightbox für Sie zusammengestellt. Natürlich sind diese Bilder nur eine mögliche, kleine Auswahl zur Bebilderung des Themas Schützenfest. Falls Sie davon Bilder benutzen, sollten Sie überprüfen, ob diese zu Ihrer Gestaltung passen. Natürlich können Sie selber Ihre Recherche erweitern/ergänzen.

Link Lightbox 02

Labels:

Bildrecherche/Lightbox 01

Ich habe einige Bilder in einer Lightbox für Sie zusammengestellt. Natürlich sind diese Bilder nur eine mögliche, kleine Auswahl zur Bebilderung des Themas Schützenfest. Falls Sie davon Bilder benutzen, sollten Sie überprüfen, ob diese zu Ihrer Gestaltung passen. Natürlich können Sie selber Ihre Recherche erweitern/ergänzen.

Link Lightbox 01

Labels:

Die Macht der Bilder

Ein Event in einer Präsentation zu verkaufen ist schwierig, da das Ereignis noch nicht stattgefunden hat und deshalb keine Bilder vorliegen. Bilder als Kommunikationsmittel funktionieren schneller als Text und hinterlassen einen nachhaltigeren Eindruck. Wie ist es also möglich ein Gefühl von einem zukünftigen Ereignis zu vermitteln?

Versuchen Sie dem Betrachter einen Eindruck zu vermitteln: Bilder von Locations, atmosphärische Eindrücke, Bilder vorher/nachher, Farben, etc.

Ein weiterer Link zur Inspiration:
Link Red Bull Storm Chase

Labels:

Ihr Voting der gezeigten Präsentationen




In der Veranstaltung vom 30. Oktober haben die Studenten Ihre Arbeiten beurteilt.

Labels:

11/02/2006

Inspiration für Diagramme

Recherchieren Sie wie Diagramme und Prognosen gestaltet werden.

Link Recherche Prognose

Link Recherche Diagramm

Labels:

Links zur Inspiration

Sehen Sie wie andere Agenturen/Firmen Ihre Events verkaufen/visualisieren.

Agenturen
www.vokdams.de
www.maxsense.de
www.liganova.com
www.zibert.com
www.facts.at
www.eventation.at
www.markgraph.de
www.factsfiction.de
www.eventlabs.com
www.milla.de

Unternehmen
www.redbull.de

Labels:

10/31/2006

Schützenfest Briefing


Anbei erhalten Sie das ausführliche Briefing. Da Sie sich auf die Gestaltung konzentrieren sollen, habe ich Ihnen einige Inhalte zur Verfügung gestellt. Bitte halten Sie sich an die Aufgabenstellung, damit die Ergebnisse vergleichbar sind. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

briefing_schuetzenfest.doc

Labels:

Schützenfest Brainstorming

Anbei liegere ich Ihnen das im Seminar entstandene Brainstorming, dieses können Sie nach Belieben ergänzen und erweiteren. Des Weiteren auch noch einmal etwas Recherchemöglichkeiten:

www.schuetzenfest-hannover.de/

www.schuetzenbund.de/

de.wikipedia.org/wiki/Schützenfest

Schuetzenfest.doc

Labels:

Teilnahme

Es besteht Anwesenheitspflicht. Einen qualifizierten Teilnahmeschein erhalten Sie durch Beurteilung Ihrer entstandenen praktischen Arbeiten, durch Präsentation, mündlicher Beteiligung am Seminar und Abgabe der gebrannten Ergebnisse. Werden keine oder nur ein Teil der Arbeiten abgegeben ist der Erhalt eines qualifizierten Teilnahmescheins gefährdet bzw. nicht gewährleistet.

Labels: